Skip to Content
Up to 5% discount on selected AES Global intercoms | Use code: AES5
Up to 5% discount on selected AES Global intercoms | Use code: AES5

Terms and Conditions

Marketing support

We offer a range of marketing items, including demonstration cases of working products, wall displays, catalogs and other items. These can be purchased at a reduced and subsidized price, but can also be given to dealers free of charge in the event of a large stock order. We have a number of programs, including credits for display devices, after set sales have been reached. Contact your sales representative for more information about the support we can offer.

We can also provide a variety of services including the output of high quality logo and product images and assistance with product promotion campaigns.

Pricing guidelines

Advanced Electronic Solutions Global Ltd reserves the right to propose price guidelines for sales to customers. Any customer who rates our products in such a way that they damage our brand or our market can be informed in writing that the offer has been removed. Price fixing is illegal in some countries and the company has no policy to enforce specific sales prices or price fixing. We are only recommending a reasonable policy that will ensure that the retailer has sufficient margins to properly and professionally support our products and to promote our brand in a positive way. When selecting market partners, we take many factors into account and reserve the right to decide through whom we sell.

Credit terms

We only offer corporate loans in the UK and Republic of Ireland. We do not offer credits for other areas. We reserve the right to remove credit from customers without prior notice if the customer violates the payment terms. Overseas customers pay at the time the order is placed. An order is only planned for production after receipt of payment. The delivery times are specified after receipt of payment.

Lead times

In general, we have most items available for dispatch within 1-2 business days. For medium-sized orders of up to 10 items, a lead time of up to 5 working days can be achieved. Larger orders can have a lead time of up to 4 weeks. It is the responsibility of the trader to maintain adequate inventory to support the market. However, we will do our best to assist customers in the event that they are unexpectedly out of stock or have an order for an item that they normally do not have in stock.



Currencies

We reserve the right to adjust our prices overseas due to currency fluctuations. We will notify customers of price changes 60 days in advance.

Warranty

Our company policy provides for a 2 year warranty on the base. Customers return suspicious parts for repair or replacement, whichever is most efficient. For full terms and conditions, see our full warranty. Available upon request.



Returns

Full return policy on request.

General Terms and Conditions continued



Complete system return

We manufacture modular products. As a result, every suspect defective product can be replaced with parts rather than entire systems. Fully installed products that are returned cannot be credited as they cannot be resold as new. Only products that have not been installed and are as good as new can be credited. Items that are fully returned are usually repaired and sent back to the dealer to be resent to the installer, or the dealer can be provided with the cost of revising the system to make it “like new”.



Restocking fees

Items can be returned if the order is incorrect or they are unsuitable for use. An administration fee of 10% is charged for these. It is not the responsibility of Advanced Electronic Solutions Global Ltd to ensure that the selected product is fully suitable for the application. We are happy to advise our customers to the best of our ability. However, the ultimate responsibility for the security or design of the access system rests with the installer or dealer. Items installed with all accessories, manuals, and packaging that are not in brand new condition may be eligible for credit in certain cases but have a 30% restocking fee.



Field error

We recommend that all dealers contact the installer if they have problems on site. Items will not be accepted for return unless we have spoken with the installer and are confident that returning the items is the best course of action. All items intended to be returned by AES technical support are suspect until tested and evaluated by AES.



No error found

We charge a standard £ 29 + VAT fee on all returned items that are not found to be faulty, unless we have expressly agreed to return the item for analysis.



Technical support

We provide technical support for all of our products as a free service. This is available by phone, WhatsApp, email and live chat on our website.



Call lists

We log all technical calls in a database for future reference and training purposes. From time to time we also record calls for training and quality purposes.

 

Diagnosis


If we believe an on-site unit needs a replacement part, we will contact the dealer, inform them of the situation, and arrange for a part to be sent to the installer by the dealer or by us on behalf of the dealer. Order numbers are required for all parts. All parts will be invoiced or credited when the original item is returned (if AES classifies this as defective). We do not accept payment on account for items that have not yet been returned to us.



General

Advanced Electronic Solutions Global Ltd reserves the right to change prices, specifications and terms without notice.

Full terms and conditions can be requested upon request.

Zum Inhalt springen
Sind Sie ein Installateur? - Installationsrabatt erhalten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Sind Sie ein Installateur? - Installationsrabatt erhalten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Terms and Conditions

Marketingunterstützung

Wir bieten eine Reihe von Marketingartikeln an, darunter Demonstrationskoffer mit funktionierenden Produkten, Wanddisplays, Katalogen und anderen Artikeln. Diese können zu einem reduzierten und subventionierten Preis erworben werden, können aber im Falle einer großen Lagerbestellung auch kostenlos an Händler weitergegeben werden. Wir haben eine Reihe von Programmen, einschließlich Gutschriften für Anzeigegeräte, nachdem festgelegte Verkaufsmengen erreicht wurden. Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsmitarbeiter, um weitere Informationen zu dem Support zu erhalten, den wir anbieten können.

Wir können auch eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, einschließlich der Ausgabe hochwertiger Logo- und Produktbilder und Unterstützung bei Produktwerbekampagnen.

Preisrichtlinien

Advanced Electronic Solutions Global Ltd behält sich das Recht vor, Kunden Preisrichtlinien für den Verkauf vorzuschlagen. Jeder Kunde, der unsere Produkte so bewertet, dass er unserer Marke oder unserem Markt schadet, kann schriftlich über die Entfernung des Angebots informiert werden. Preisabsprachen sind in einigen Ländern illegal, und das Unternehmen hat keine Richtlinie zur Durchsetzung bestimmter Verkaufspreise oder Preisabsprachen. Wir empfehlen lediglich eine vernünftige Politik, die sicherstellt, dass der Händler über ausreichende Margen verfügt, um unsere Produkte ordnungsgemäß und professionell zu unterstützen und unsere Marke auf positive Weise zu fördern. Bei der Auswahl der Marktpartner berücksichtigen wir viele Faktoren und behalten uns das Recht vor, zu entscheiden, über wen wir vertreiben.

Kreditbedingungen

Wir bieten nur Kredite an Unternehmen in Großbritannien und der Republik Irland an. Wir bieten keine Gutschriften für andere Gebiete an. Wir behalten uns das Recht vor, Guthaben ohne vorherige Ankündigung von Kunden zu entfernen, falls der Kunde gegen die Zahlungsbedingungen verstößt. Kunden aus Übersee zahlen zum Zeitpunkt der Auftragserteilung. Eine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang für die Produktion geplant. Die Lieferzeiten werden nach Zahlungseingang angegeben.

Vorlaufzeiten

Im Allgemeinen haben wir die meisten Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen zum Versand verfügbar. Bei mittleren Bestellungen von bis zu 10 Artikeln kann eine Vorlaufzeit von bis zu 5 Werktagen erreicht werden. Größere Bestellungen können eine Vorlaufzeit von bis zu 4 Wochen haben. Es liegt in der Verantwortung des Händlers, ausreichende Lagerbestände zu halten, um den Markt zu stützen. Wir werden uns jedoch bemühen, Kunden nach Möglichkeit zu unterstützen, falls sie unerwartet nicht mehr vorrätig sind oder eine Bestellung für einen Artikel haben, den sie normalerweise nicht auf Lager haben.



Währungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise in Übersee aufgrund von Währungsschwankungen anzupassen. Wir werden Kunden 60 Tage im Voraus über Preisänderungen informieren.

Garantie

Unsere Unternehmensrichtlinie sieht eine 2-jährige Garantie auf die Basis vor. Kunden geben verdächtige Teile zur Reparatur oder zum Austausch zurück, je nachdem, welche am effizientesten ist. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie in unserer vollständigen Garantie. Auf Anfrage verfügbar.



Kehrt zurück

Vollständige Rückgabebedingungen auf Anfrage.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Fortsetzung



Komplette Systemrückgabe

Wir fertigen modulare Produkte. Daher können bei jedem verdächtigen defekten Produkt Teile ausgetauscht werden, anstatt ganze Systeme zu ersetzen. Vollständig installierte Produkte, die zurückgegeben werden, können nicht gutgeschrieben werden, da sie nicht wieder als Neuware verkauft werden können. Nur nicht installierte und neuwertige Produkte können gutgeschrieben werden. Vollständig zurückgegebene Artikel werden normalerweise repariert und an den Händler zurückgesandt, um sie erneut an den Installateur zurückzusenden, oder dem Händler können die Kosten für die Überarbeitung des Systems angegeben werden, um es „wie neu“ zu machen.



Wiederauffüllungsgebühren

Artikel können bei fehlerhafter Bestellung zurückgegeben werden oder sind für die Anwendung nicht geeignet. Für diese wird eine Verwaltungsgebühr von 10% erhoben. Es liegt nicht in der Verantwortung von Advanced Electronic Solutions Global Ltd, sicherzustellen, dass das ausgewählte Produkt vollständig für die Anwendung geeignet ist. Wir beraten unsere Kunden gerne nach besten Kräften. Die letztendliche Verantwortung für die Sicherheit oder das Design des Zugangssystems liegt jedoch beim Installateur oder Händler. Artikel, die mit sämtlichem Zubehör, Handbüchern und Verpackungen installiert wurden und sich nicht in einem brandneuen Zustand befinden, können in bestimmten Fällen gutgeschrieben werden, erheben jedoch eine Wiederauffüllungsgebühr von 30%.



Feldfehler

Wir empfehlen allen Händlern, sich bei Problemen vor Ort vom Installateur kontaktieren zu lassen. Es werden keine Artikel zur Rücksendung angenommen, es sei denn, wir haben mit dem Installateur gesprochen und sind zuversichtlich, dass die Rücksendung der Artikel die beste Vorgehensweise ist. Alle Artikel, die vom technischen Support von AES zurückgesandt werden sollen, sind verdächtig, bis sie von AES getestet und bewertet wurden.



Kein Fehler gefunden

Wir erheben eine Standardgebühr von 29 GBP + MwSt. Für alle zurückgegebenen Artikel, bei denen kein Fehler festgestellt wurde, es sei denn, wir haben ausdrücklich zugestimmt, den Artikel zur Analyse zurückzusenden.



Technischer Support

Wir bieten technischen Support für alle unsere Produkte als kostenlosen Service. Dies ist per Telefon, WhatsApp, E-Mail und Live-Chat auf unserer Website verfügbar.



Anruflisten

Wir protokollieren alle technischen Anrufe in einer Datenbank für zukünftige Referenz- und Schulungszwecke. Von Zeit zu Zeit zeichnen wir auch Anrufe zu Schulungs- und Qualitätszwecken auf.

 

Diagnose


Wenn wir der Meinung sind, dass eine Einheit vor Ort ein Ersatzteil benötigt, werden wir den Händler kontaktieren, ihn über die Situation informieren und Vorkehrungen treffen, damit ein Teil vom Händler oder von uns im Namen des Händlers an den Installateur gesendet wird. Für alle Teile sind Bestellnummern erforderlich. Alle Teile werden in Rechnung gestellt oder bei Rücksendung des Originalartikels gutgeschrieben (sofern dies von AES als fehlerhaft eingestuft wird). Wir akzeptieren keine Zahlung auf Rechnung für Artikel, die noch nicht an uns zurückgesandt wurden.



Allgemeines

Advanced Electronic Solutions Global Ltd behält sich das Recht vor, Preise, Spezifikationen und Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Vollständige Geschäftsbedingungen können auf Anfrage angefordert werden.